Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Montag, März 07, 2005

Heute ist eines der Highlights meines Sydneyaufenthaltes, mein 4-stündiger Harbour-Bridge-Walk. Nach einer einstündigen Einkleidung und Einweisung gings dann ganz gemächlich und ständig angeleint mit Führer auf die Brücke. Oben angekommen hat man einen Super-Ausblick auf Downtown Sydney, die Oper, Darling-Harbour,...man ist ja doch ca. 170m über dem Wasserspiegel!
Den Nachmittag hab ich dann gleich nebenan, im Stadtteil "The Rocks" verbracht, übrigens der Geburtsort des alten Sydney.
Abends gab's dann am Hafen (mit direktem Blick auf die beleuchtete Oper und ein auslaufendes Kreuzfahrtschiff) noch ein phänomenales Farewell-Dinner mit meinem Freund, Peter von Werden.