Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Donnerstag, März 10, 2005

Heute ging es zum ersten Mal mit meinem Leihwagen von OMEGA-rentalcars los in Richtung Northland. Das Highlight des Vormittages war mit Sicherheit die von dem österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser geschaffene öffentliche Toilette in Kawakawa. Der Künstler hat seine letzten Lebensjahre in der Nähe von Kawakawa verlebt.
Den Nachmittag hab ich dann noch in Paihia/Waitangi verbracht. In Waitangi haben die Engländer 1840 den Maorihäuptlingen in dem besagten Vertrag von Waitangi die Oberhoheit über Neuseeland abgeluchst.