Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Samstag, März 12, 2005

Heut ist der Tag, an dem ich mich mit Olli treffen möchte...:-)
Früh morgens ging es von Auckland mit dem Auto los, ins warme Herz der Nordinsel, nach Rotorua. Dort angekommen, lässt es sich nicht verbergen, dass man hier in einer geothermisch sehr aktiven Gegend ist, überall liegt dieser schwefelige Geruch in der Luft, selbst im Zentrum von Rotorua.
Bemerkenswert der im englischen Tudorstil gehaltene Bau des Rotorua-Museums, mit crocketspielenden ältern Ladies und Gentlemen auf der Rasenfläche davor.

Am späten Nachmittag dann endlich das Wiedersehen mit Olli in Taupo, am Ufer des Taupo-Sees. Unbeschreiblich, der Blick über den See in Richtung Süden, zu den erloschenen Vulkanen Ruapehu und Tongariro am Horizont. Doch dazu später mehr...