Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Donnerstag, März 31, 2005

...das futuristische Gebäude der "Christchurch Art Gallery"...
Durch abermals regnerisches Wetter, hab ich mich entschlossen, heute nicht in das ca. 80km entfernte Akaroa zu fahren, sondern in Christchurch zu bleiben.Als wetterunabhängige "Indoorveranstaltung" hab ich mir dann den Besuch der Christchurch Art Gallery (einer Bildergallerie mit vorwiegend neuseeländischen Künstlern des 19. und 20. Jahrhunderts) vorgenommen, deren Eintritt erfreulicherweise kostenlos war.

..die "Antigua Boat Sheds" am River Avon...
Der Avon-River ist ein kleiner langsam fliessender Fluss, der sich sich durch Christchurch schlängelt. Und wie in Cambridge(England) kann man sich auch hier in Christchurch auf dem Avon-River in einer Gondel samt Gondoliere die Stadt von ihrer schönsten Seite zeigen lassen.