Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Dienstag, März 22, 2005


Nebel gestern - Nebel heute... das Wetter ist nicht besser geworden.
Das Programm für heute:

Abgabe des Leihautos
Besuch des Te Papa Museums
Kurzer Stopp am Bee Hive (Parlament)
Fahrt mit der Wellington Cable Car

Morgen geht es mit der Fähre zur Südinsel, nach Picton. Das Zentrum von Wellington ist nicht sehr weitläufig und ist zu Fuss leicht zu erkunden. Daher war war es ok, meinen Leihwagen heute schon abzugeben.
Das erste Highlight des Tages war der Besuch des Te Papa Museums. Es ist DAS zentrale Museum für die Geschichte, Kultur, Flora und Fauna Neuseelands, und das beste... der Eintritt ist kostenlos :-).
Im Anschluss an das Te Papa, gings ins Regierungsviertel, zum Sitz des Parlamentes. Das moderne Parlamentsgebäude ähnelt äusserlich einem Bienenkorb, und deshalb im englischen "the beehive" genannt wird.
Den letzten Höhepunkt des Tages bildete dann die ca. 10-minütige Fahrt mit der Wellinton Cable Car zu einem Aussichtspunkt über der Stadt. Leider war der Ausblick von da oben wetterbedingt etwas begrenzt :-(