Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Montag, März 14, 2005

Nach dem Überqueren der höchsten Stelle (oder nach ca. 4 Stunden Fussmarsch) hat man diesen phan- tastischen Blick auf die "Emerald- Lakes", kleine Seen mit türkisfarbenem Wasser, bedingt durch gelöste Mineralien...

Gerade der Abstieg vom Tongariro ist ein schönes Beispiel, wie sich die einzelnen Vegetationszonen am Berg ablösen, beginnend mit der kargen Felsenzone am Gipfel, über Moose, Gräser, Büsche, bis hin zum tropischen Regenwald am Fusse des Tongariro-Massives.


Bild 2 zeigt Olli bei einer Pause vor der Ketetahi- Schutzhütte, ca. 1450m hoch gelegen

Abschliessend kann man sagen, dass dieser Walk auf jedenfall ein Muss für jeden landschaftverbundenen Neuseelandreisenden sein sollte...:-)