Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Samstag, März 19, 2005

Richtung Coromandel Halbinsel...

Auf dem Weg von Waitomo Caves Village zur Coromandel Halbinsel, habe ich meinen Begleiter der letzten Tage in seinem Hostel (Bamber House) im Stadtteil Mount Eden in Auckland abgesetzt. Ab jetzt werde ich (leider) meinen Urlaubstrip durch Neusseeland wieder alleine fortsetzen müssen. Schade, denn der Olli war ein lieber Reisebegleiter :-)

Da ich es versäumt hatte, ein Hostel im Ort Tairua zu reservieren, und bei meiner Ankunft nichts mehr frei war, musste ich für die nächsten 2 Nächte in die Pacific Harbour Lodge in Tairua ziehen. Der Ort ist zwar landschaftlich sehr schön gelegen und, so wie es aussieht, ein beliebtes Sommerquartier für die Städter aus Auckland, allerdings werden (leider) hier so gegen 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt und das weitere Nachtleben beschränkt sich dann auf 2-3 Lokale am Ort.