Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Freitag, März 25, 2005


...unterwegs Richtung Arthur's Pass...

Übernachtung im nur mittelmässigen YHA am Arthur's Pass. Die bessere Alternative, vor allem bei längeren Aufenthalt, ist genau gegenüber das Hostel Mountain House. Am frühen Morgen ging es heute bei strömendem Regen weiter Richtung Franz-Josef-Village bzw. Franz-Josef-Gletscher. Und der Regen sollte noch einige Stunden anhalten. Der einzige Unterschied bestand zwischen viel Regen und wenig Regen. Tolle Alternativen, was...
Mittags, Ankunft in Franz-Josef-Village und Einchecken im super ausgestatteten Franz-Josef-YHA. Das Hostel ist echt zu empfehlen!
Nachmittags ging ich zur Gletscherzunge des Franz-Josef-Gletschers (siehe Bild links). Dort angekommen und auf dem Rückweg wurde ich durch wolkenbruchartige Regenfälle überrascht und war in kürzester Zeit total durchnässt. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich war, wieder in der warmen und trockenen YHA zu sein.