Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Mittwoch, März 23, 2005

Heute bin ich mit der INTERISLANDER-Fähre ARAHURA von Wellington nach Picton übergesetzt. Ich wurde am morgen durch den Interislander-Shuttlebus vom Hostel abgeholt und zum Fährterminal gefahren. Nach Ticketcheck und Gepäckabgabe konnte ich auf die Fähre und gegen 09:30 gings dann los, bei üblicherweise schlechtem Wetter(Nebel). Doch schon bald wurde das Wetter deutlich besser, ab der Hälfte der Fahrstrecke gab's dann strahlenden Sonnenschein. (siehe auch Bild links: Einfahrt in den Marlboro Sound). Nach 3 Stunden Überfahrt war der Fährhafen Picton erreicht.
Nach der schnellen Übernahme meines Leihwagens ging dann auch gleich weiter Richtung Kaikoura, das ca. 150 km südlich von Picton an der Ostküste der Südinsel liegt. Heute werde ich im Kaikoura YHA übernachten.