Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Samstag, März 26, 2005

Heute ging es zuerst zum ca. 30km von Franz-Josef- Village entfernt gelegenen Fox- Gletscher.
Gottseidank war wenigsten heute das Wetter um einiges besser als gestern. Daher hab ich den ca. 1-stündigen Fussmarsch vom Parkplatz zur Gletscherzunge des Fox-Gletschers gewagt. Und des Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe Bild links).
Im direkten Vergleich der beiden besuchten Gletscher fand ich den Fox-Gletscher sehenswerter und eindrucksvoller, als den Franz-Josef, aber vielleicht lag es auch am besseren Wetter am 2.Tag.
Mittags ging es dann weiter, meinem neuen Reiseziel entgegen, zuerst entlang der Westküste, dann über den Haast-Pass, vorbei an den Seen Wanaka und Hawea, um dann abends in der Abenteuer- und Party-Hauptstadt Neuseeland anzukommen: Queenstown