Ich hab heute, 22.07.2005, meinen ersten Web-Log (NZ/AUS-Fun-Blog) eingerichtet. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, bin ich ein absoluter Australien- und Neuseeland-Fan. Ich war im März 2005 für 5 Wochen zum ersten Mal in beiden Ländern und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal...

Samstag, April 02, 2005

Heute verlasse ich endgültig Neuseeland....leider
Da ASIANA den Flug Auckland - Seoul vor einigen Wochen gestrichen hatte, muss ich jetzt zuerst den Umweg über Sydney machen.
Mein Flug mir der chilenischen Fluggesellschaft LAN hat Auckland um 6 Uhr morgens verlassen. Das bedeutete ein sehr frühes Aufstehen (3 Uhr), denn bei Interkontinentalflügen muss man ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Nach meiner Ankunft in Sydney hatte ich nur 90 Minuten Zeit, mein Gate für den ASIANA-Flug nach Seoul zu finden. Mein Gepäck wurde bereits in Auckland für Seoul durchgecheckt, so musste ich mich darum nich tmehr kümmern. Nach einem 11-stündigen Flug, der gar nicht vergehen wollte, Landung in Seoul. Da am gleichen Tag kein Flug mehr Richtung Frankfurt abgeht, wurde ich auf Kosten den Fluggesellschaft im Hotel "Royal Hotel, Seoul" im Stadtzentrum von Seoul einquartiert.
Nach dem Abendessen habe ich mich noch auf einen kurzen Erkundungstrip rund um die Gegend des Hotels gemacht. Wie anders ist doch die asiatische Kultur....aber doch irgendwie interessant.